Portfolio Description

Projekt-Details

Kunde: Verband für Schiffbau und Meerestechnik e.V.

Jahr: 2019

Projektdauer: 1 Monat

Service: Webentwicklung, Programmierung


Nach Kategorien filtern:

Mock Up der Drupal Umfragenseite auf Mobil und Laptop
Unser Kunde nutzt das CMS Drupal und wollte hierfür eine Unterseite für die Nutzung von Umfragen an Kunden, Interessenten und Mitgliedern.

Unser Kunde hat seinen Mitgliedern und Interessenten, unter anderem auf Messen oder Veranstaltungen, die Möglichkeit an der Teilnahme einer Umfragen geboten, um mit an der Qualitätsverbesserung mitzuwirken. Hierfür haben wir auf dem bestehenden Drupal-CMS eine Unterseite mit Auswertungs-Tool im Admin-Panel erstellt.

Unser Kunden hat uns genaue Vorstellungen genannt und entsprechende Mock Ups für die Umsetzung geliefert. Hierbei konnten Umfrageteilnehmer bis zu 15 Punkte im gesamten Themengebiet vergeben und durch mehrfach klicken bzw. antippen bis zu 3 Punkte pro Themengebiet vergeben. Des Weiteren soll der Umfrageteilnehmer die Möglichkeit zur Newsletter-Anmeldung erhalten. Diese erhobenen Daten konnten dann im Admin-Panel anonymisiert ausgelesen und ausgewertet werden. 

Mock Up der Umfrageseite im Browser im Drupal-CMS
Mock Up der Umfrageseits auf dem Handy
Mock Up der mobilen Ansicht mit Ausgeklappter Themenerläuterung

Schreib' uns einfach

Wir verbessern dein Business!
Lass uns darüber reden.